
Was kann ADITO?
ADITO ist eine All-in-One xRM Plattform, welche über ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis verfügt! ADITO hat für jede Herausforderung die passende Lösung bereit!
Module
- Sales
- Kontaktdatenmanagement
- Marketing
- Customer Service
- Collaboration

Dein ADITO Kontakt
curdin.kasper@consultics.ch
+41 71 560 56 13
ADITO Standardmodule
Marketing
Mit CRM im Marketing stellen Sie Ihre Kunden in den Fokus und verbessern das Kundenerlebnis. Durch strukturierte Kundendaten können Ihre Marketingmitarbeiter Ihre Kunden besser kennen und durchdachte Strategien und Interaktionen planen. Darüber hinaus erleichtert ein CRM auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. Vertrieb.
✔️ Leads generieren und diese konsequent & nachvollziehbar verfolgen und systematisch bearbeiten.
✔️ Mit Kampagnen und E-Mail-Marketing zielgerichtet Inhalte an Interessenten, bestehende Kunden und Partner senden.
✔️ Analysefunktionen nutzen, um Nutzwert der eingesetzten Mittel messbar zu machen und entsprechende Entscheidungsgrundlagen zu erhalten.
Sales
Ein CRM-System erleichtert die Steuerung Ihres Vertriebs: Sie haben alle Kundendaten an einer zentralen Stelle, können Verkaufschancen einzelner Kunden einsehen, Ihre Ressourcen auf erfolgsversprechende Kontakte fokussieren und Umsatzprognosen direkt im CRM einsehen. Darüber hinaus erleichtert ein CRM auch die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie z.B. Marketing.
So kann ADITO im Vertrieb unterstützen:
✔️ Erstellen von Angeboten, Pflegen der Produktpaletten und Preislisten und Fakturieren der Rechnungen.
✔️ Planung von Besuchen und deren Berichten. Festhalten von Cross- & Up-Selling Potenzialen.
✔️ Zentrale Pflege & Ablage aller Adressen und Kontakte
✔️ Opportunity- & Projektmanagement, Spesenabrechnungen, Vertragswesen u.v.m.
Service
Beim Service Management geht es vorrangig um die Optimierung der Serviceleistungen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Service-Management Tools wie ein CRM können dabei sehr wertvoll sein. Vor allem bei folgenden Punkten:
✔️ Automatisierte Service-Anfragen-Erfassung, die Service-Anfragen teilweise, wenn möglich schon automatisiert bearbeitet.
✔️ Strukturierung der Service-Fälle, die klare Verantwortlichkeiten unter Mitarbeitern schafft und dafür sorgt, dass keine Anfrage unbearbeitet bleibt oder doppelt bearbeitet wird.
✔️ Benachrichtigungen bei eingehenden Service-Anfragen, die Mitarbeitende proaktiv auf neue Servicefälle aufmerksam machen.
✔️ Vorlagen, die die Bearbeitung von Servicefällen erleichtern und beschleunigen.
Transparent. Einfach. Flexibel. Das ADITO Preismodell.
ADITO ist ab 65.- CHF erhältlich. Neben dem Nutzungsrecht sind dabei auch die Wartungskosten, der Support und auf Wunsch das Hosting der Cloud-Lösung inklusive. Mit dem Subscription Modell profitieren Sie nicht nur von geringen Investitionskosten, sondern auch von höchster Flexibilität – denn Sie passen die Anzahl der Lizenzen einfach an Ihre Bedürfnisse an und binden somit kein unnötiges Kapital.
- Möglich für alle Unternehmensgrössen ab 20 Anwendern
- Sie wählen zwischen Cloud oder Inhouse-Lösung
- Inklusive ADITO Designer
- Inklusive ADITO mobile
- Inklusive Softwarepflege und Support
- exklusive Individualisierungsaufwand
